Dienstag, 14. Februar 2012

Ruhe in Frieden Johann Krauthäuser alias Tueffler...




Es geschieht immer zu früh, und immer unerwartet, wenn ein Mensch stirbt - egal, ob man weiss, dass es so geschehen wird, oder nicht.

Nun ist es also geschehen, und Johann Krauthäuser, ein Mitblogger und lange Zeit auch Netzwerkkollege ist gestorben, gegen Bauchspeicheldrüsen-Krebs gibt es keine Chance - letztendlich.

Heute habe ich des erfahren, und so gilt heute am Valentinstag meine Verbeugung ihm - und seiner Fähigkeit, kritisch zu sein ohne zu verletzen.
Die Verbeugung gilt einer Online-Freundschaft, die distanziert genug war, um Achtung bewahren zu können - die aber doch nahe genug war, um Anteil zu nehmen und den Verlust zu empfinden. Er hinterläßt eine Lücke bei uns anderen, die wir ihn ein wenig kennen durften.

Mein Mitgefühl und Beileid ist bei seinen Angehörigen - ich wünsche ihnen Kraft und jene Liebe, die aus den Gedanken an den Menschen Johann das Beste bewahrt.
Es ist das, was bleibt.

1 Kommentar:

  1. Habe heute nach einem Jahr die Kraft zu antworten.Ich möchte allen Internet-Freunden danken die meinem Vater trost und Kraft gaben mit seiner schweren Krankheit fertig zu werden,ihn von Schmerzen manchmal ablenkten und ihm zeigten das er euch wichtig war.
    Vielen Dank sagen die 2Töchter von Tüffler

    AntwortenLöschen