Samstag, 10. November 2012

Hartz IV tötet weiter – in Dachau wird wieder gestorben | Der Nachrichtenspiegel

Hartz IV tötet weiter – in Dachau wird wieder gestorben | Der Nachrichtenspiegel

3 Kommentare:

  1. Was ist eigentlich aus diesem Mann geworden. Habe das mit großem Interesse verfolgt. Vor kurzem hat der nachrichtenspiuegel alle Kommentare entwernt. Es waren wenn ich mich recht erinnere üner 160 zum Großteil sehr aufschlußreiche und interessante Kommentare.....
    Das letzte was ich selbst mitbekommen habe ist das man diesen Mann offenbar sogar rechtswidrig einfach Zwangsgeräumt hat. Seitdem scheint es niemanden mehr zu interessieren was aus dem Herrn Schönwetter geworden ist. Mich tät es aber schon interessieren was mit einem Menschen in Deutschland gemacht wird der sich für die Grund- und Menschenrechte so selbstlos eingesetzt hat. Könnt Ihr da was rausfinden dazu?
    Vielen Dank
    Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Mal, dass ich etwas von ihm las, war hier:
      Frank Schönwetter schreibt:
      April 30, 2013 um 11:37 vormittags

      Hallo Sumpfkrähe
      Die Lösung um das Hartz 4 System zu beenden ist eigentlich sehr einfach. Frage:
      Was passiert wenn niemand mehr Hartz 4 Leistungen beantragt?
      Was ist die gesetzliche Alternative zu Leistungen nach dem faschistoiden SGB II (Hartz 4)?
      Antwort:
      Es sind die grundgesetzlich garantierten Leistungen zur Lebensgrundsicherung die sich aus GG Artikel 1 Absatz 1 in Verbindung mit GG Artikel 20 Absatz 1 ergibt. Konkret wird dies umgesetzt durch einfordern (nicht beantragen! da wir ja Grund- und Menschenrechte bereits besitzen und nicht erst beantragen müssen…) beim Sozialamt des SKEM (SozioKulturelles ExistenzMinimum) das durch Gerichtsbeschluß des Verwaltungsgerichtes Bayreuth nicht anderes als Leistungen nach dem SGB XII in Verbindung mit dem Leistungskatalogdes SGB I § 28 sind. Das Urteil liegt mir vor und ich kann es Dir gerne als PDF zuschicken.
      Ich selbst habe das SKEM beim Landratsamt Dachau/Sozialamt per Fax Anfang März eingefordert….und habe aber bis heute keine Antwort des LRA Dachau erhalten…die haben meine Einforderung einfach an das Jobcenter Dachau weitergeleitet, das nun so tut als ob es nie klargestellt hat, das es NICHT für das SKEM zuständig ist (liegt mir ebenfalls schriftlich vor) und weiter so tut als ob es diese Aussage nie getätigt hätte. Die Angelgenheit liegt aber mittlerweile dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vor, die Frage ist nur ob das was nützen wird. Ich hab da so meine Zweifel. Hartz 4 soll ja schließlich in ganz Europa eingesetzt werden, wenn es nach der Ossi-Kanzlerin geht…Zumindest wehre ich mich schon mehr als 3 Jahre sehr erfolgreich gegen das Jobcenter (habez.B. mehr als 30 Sanktionen gegen mich abgewehrt etc.). Den Rest der Geschichte kannst Du unter dem obigen Link zum Nachrichtenspiegel nachlesen, vor allem auch im Kommentarbereich der mittlerweile 2 Seiten umfasst und wo ich immer wieder Updates zu meiner aktuellen Situation mache, vielleicht ist das irgendwann einmal sehr wertvol für Euch und auch Mich. Es ist jedenfalls meine Hartz 4 Geschichte. Man enthält mir übrigens mittlerweile seit über 300 Tagen seitens des Bundes das SKEM und auch Sachleistungen vor und versucht damit mich dazu zu erpressen und zu nötigen Hartz 4 zu beantragen. Da mach ich aber eben nicht mehr mit, lieber werde ich in Würde und als freier Mensch untergehen als diesen mutmaßlichen faschistischen Dreck weiter mitzumachen. Außerdem bin ich ja laut GG verpflichtet die freiheitliche Grundordnung und Demokratie zu verteidigen, dies ist unser aller 1. Bürgerpflicht nur so by the Way….da diese durch das mutmaßlich faschistoide Hartz 4 System demontiert wird.
      Leider zeigt die Realität aber auch ganz klar, das wenn es ernst wird, sprich den Worten auch Taten folgen sollten, die meisten Menschen feige den Schwanz einziehen, da Sie ja offensichtlich nicht wirklich bereit sind die Konsequenzen für Ihre Handlungen in Kauf nehmen zu wollen. Zu diesen gehöre ich aber eben nicht. Und die Konsequenzen sind halt eben hart, so ist das halt, wenn man sein Licht scheinen lässt in der Finsternis……das gefällt der Finsternis halt nicht sehr gut, weil man dann den ganzen finsteren Dreck sehen tut… ;)
      In diesem Sinne wünsche ich auch Dir alles Gute und super das Du auch jemand bist der nicht nur redet, sondern auch nach seinen Worten handelt. Wenn Du in der Nähe von München leben solltest, wäre ich einem persönlichen Treffen daher wahrlich nicht abgeneigt. Meine Email Adresse hast Du ja jetzt…..
      Herzliche Grüße aus Bayern
      Frank Schönwetter

      http://sumpfkraehe.wordpress.com/2013/04/26/der-hannemann-hype/

      Löschen
  2. Na das ist aber auch schon lange her....ich hab seit ca. 4 Monaten nichts mehr von Herrn Schönwetter gelesen.
    Er ist offenbar doch ein weiteres Opfer des Hartz 4 Systems geworden. Sollte ich in nächster Zeit was neues in Erfahrung bringen können, werd ich Sie das wissen lassen wenn Sie wollen.
    Ich hab noch mitbekommen, das die Gerichte wohl uneins sind....denn nach Aussagen von Herrn Schönwetter hat wohl das Verwaltungsgericht Bayreuth ein Urteil gefällt das in dem klar steht, das jeder Mensch in Deutschland ein Anrecht auf Sozialhilfe nach dem SGB XII hat und nicht nur die die nicht mehr viel oder gar nicht arbeiten können, das Jobcenter hat sich selbst für nicht zuständig für die grundgesetzlichen Leistungen erklärt, das Sozialamt hat sich ebenfalls für nicht zuständig erklärt und das Sozialgericht München hat das Jobcenter in der Pflicht gesehen und nicht das Sozialamt. Desweiteren hat das Sozialgericht in diesem letzten von Ihm veröffentlichten Urteil auch noch wortwörtlich geraten sich dem SGB II Regime zu unterwerfen.
    Es ist also offenbar niemand mehr zuständig für die Umsetzung des Grundgesetzes. Denn weder das Sozialamt noch das Jobcenter sind daran interssiert sich dem Grundgesetz zu fügen. Ich finde das ist ein riesiger Skandal der ganz groß an die Öffentlichkeit getragen werden muss. Ich glaube weiter, das Herr Schönwetter wohl ganz tief ins Wespennest gestochen hat und man Ihm deshalb wohl seine bürgerliche Existenz behördenseitig vernichtet hat.
    Ich wünsche mir daher sehr, das er dennoch wohlauf ist und weitermachen wird. Solche Menschen braucht unsere Welt. Denn von dieser Sorte Mensch gibt es heute viel zu wenige. Mir hat er jedenfalls die Augen geöffnet und hat meinen Mut zu mir selbst zu stehen wieder geweckt und dafür werde ich Ihm immer dankbar sein.
    Elfi


    AntwortenLöschen